Geschenkidee zu Weihnachten: Der Illoominator

November 2 2013, 0 Comments

Nachdem ich in den letzten Monaten festgestellt habe, dass viele Menschen DIY zwar toll finden, aber dann doch zu wenig Zeit haben ein Geschenk selbst zu basteln, dachte ich, ein kleiner Ausbau der Geschenkeküche könne nicht schaden. The GIFT kitchen deluxe war geboren. Präsente, die kein DIY mehr benötigen und dennoch handgemacht sind. Geniestreich! ;D

The GIFT kitchen deluxe Logo

The GIFT kitchen deluxe Logo

 

Seit letzter Woche ist auch das erste deluxe Produkt zu haben: Der Illoominator. Eine Duftkerze, serviert in einer abgeschnittenen, leeren Weinflasche.

Momentan gibt es nur eine sehr geringe Stückzahl von den fünf verschiedenen Duftvarianten: Toasted Marshmallow, Santa’s Fresh Laundry, Fresh Fallen Snow, Christmas Tree und Tayberry & Teakwood. Jede brennt ca. 50 Stunden und kann im Anschluss als Windlicht benutzt werden.

Illoominator Moodboard

Es sind einige Arbeitsschritte notwendig um den Illoominator zum perfekten Weihnachtsgeschenk werden zu lassen:

Die Weinflaschen werden entlabelt, mühsam von Hand geschnitten und im Anschluss geschliffen. Das entstandene Gefäß wird gespült und poliert damit keine Etikettenreste zurück bleiben.

Im Anschluss wird der Docht zurecht geschnitten und im Gefäß befestigt. Naturreines Sojawachs wird im Wasserbad geschmolzen und mit wohlriechenden, unaufdringlichen Duftölen vermengt. Diese Mischung wandert dann in die nachhaltigen Gefäße um dort während vieler Stunden auszukühlen.

Alle Labels die bereits im Vorfeld designed wurden, werden für den krönenden Abschluss von Hand ausgeschnitten und an die Gläser angebracht. Dasselbe passiert mit den Toppern. Ziemlich viel Arbeit, aber wenn Ihr findet dass sich das Ergebnis sehen lassen kann, hat sich die Mühe gelohnt. :)

Für alle die so eine Duftkerze selbst herstellen möchten, ist das Flaschenbecher-Kit die ideale Basis. Alle anderen finden die deluxe Version in unserem Shop.

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam

Copyright 2012
%d Bloggern gefällt das: