DIY-Tipp: Lichterkette an der Wand aufhängen leicht gemacht

April 22 2013, 4 Comments

Obwohl es wirklich nichts gibt was naheliegender und einfacher wäre um eine Lichterkette an die Wand zu bringen als die folgende Methode, brauchte ich erst einen Tipp meiner Freundin Nina – die mich bei The GIFT kitchen übrigens immer mit vollem Einsatz unterstützt. Tausend Dank an dieser Stelle! :-*

Alleine wäre ich nie darauf gekommen, obwohl die dafür notwendigen Utensilien allesamt zu Hause vorhanden waren… ;)

Die Dinger bekommt man in jedem Baumarkt (siehe Foto oben). Leider steht keine Bezeichnung auf der Verpackung, deshalb nenne ich sie einfach Kabelhalter. Denn was anderes können sie auch nicht. Glaube ich. Vielleicht fallen Euch ja noch mehr Verwendungsmöglichkeiten ein.

Meine Methode funktioniert so:

  1. Ich überlege mir, wie meine Lichterkette an der Wand verlaufen soll.
  2. Die Kabelhalter mit dem Hammer leicht in die Wand klopfen. Nur so dass sie halten, aber noch Abstand zur Wand bleibt um das Kabel zu befestigen.
  3. Jetzt das Kabel einhaken.
  4. Nägel komplett in die Wand hämmern.
  5. Lichterkette anmachen und genießen.

So sieht das dann am realen Objekt aus:

Kabelhalter für Lichterkette

 
Toll und einfach, nicht wahr? :) Viel Spaß beim Aufhängen!

Eure Martina

'4 Responses to “DIY-Tipp: Lichterkette an der Wand aufhängen leicht gemacht”'
  1. Hi!

    genau Das was ich gesucht habe ^^
    Vielen Dank für den Tipp

    LG Puppette

  2. Ich habe für Euch rausgefunden, wie die kleinen Dinger heißen: Nagelschellen!
    Da muss man erstmal drauf kommen. :D

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam

Copyright 2012
%d Bloggern gefällt das: